Sport Spaß Spiel

Einblicke in den Unterricht: 15.11-19.11.2021

Rathausbesuch am 19.11.2021
Rathausbesuch
Am 19.11.2021 besuchte die dritte und vierte Klasse das Rathaus in Bad Rappenau.
Dort bekamen die kinder einen Einblick in die verschiedenen Ämter, durften das Stadtarchiv besuchen und das Trauzimmer besichtigen.
Zu guter Letzt lud der Oberbürgermeister zu einer Frage- und Gesprächsrunde in den Ratssaal ein.


Einblicke in den Unterricht: 25.10-29.10.2021

Gruselgrüße von der Bastel AG
Halloween

Einblicke in den Unterricht: 04.10-08.10.2021

Erntedank
Erntedank
Im Namen der Diakonie und der Bedürftigen in Heilbronn möchte sich die evangelische Kirchengemeinde in Heilbronn sehr herzlich bedanken für die reichen Erntegaben der Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Fürfeld. Wir haben uns sehr gefreut, dass in diesem Jahr so viele Kinder Erntegaben mitgebracht haben.

Apfelsafttag
Apfelsafttag
Äpfel sammeln- Apfelsaft herstellen: Letzte Woche sammelten alle Erst- und Zweitklässler fleißig Äpfel auf einem Grundstück in Fürfeld. Ein ganzer Hänger wurde voll. Aus den Äpfeln stellten wir dann diese Woche auf dem Krainbachhof leckeren Apfelsaft her. Jedes Kind durfte sich etwas Saft mit nach Hause nehmen. Außerdem durften wir dort zu den Tieren und im Hof spielen. Vielen Dank an den Förderverein für die Unterstützung!

schön, dass du da bist

Einblicke in den Unterricht vom 20.09.2021-24.09.2021

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Wir wünschen unseren Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Start an der Grundschule Fürfeld.

schön, dass du da bist

Einblicke in den Unterricht vom 13.09.2021

schön, dass du da bist

Kunst Klasse 2

So stelle ich mir meine Zukunft vor
Das ABC nach Otmar Alt erwartet die neuen Erstklässler. Gestaltet von den Zweitklässlern.

Sachunterricht Klasse 2: Meine Hände können…

So stelle ich mir meine Zukunft vor
Wir wiederholen die wichtigsten Hygieneregeln und üben erneut das richtige Händewaschen – im Kampf gegen Viren, Bakterien und Schmutz. So startet Klasse 2 u.a. mit einem Langzeit-Toastbrotversuch ins neue Schuljahr und setzt das Gelernte zur täglichen Erinnerung auch in künstlerische Bilder um.

Einblicke in den Unterricht vom 05.07.2021-09.07.2021

1. Hilfe Kurs

Bald bist du ein Schulkind

1. Hilfe Kurs

Unsere Schulanfänger und Schulanfängerinnen erhalten am Montag 26.07.2021 im Kindergarten das Infomaterial zur Einschulung, die Materialliste und noch vieles mehr…

Schuljahr 2020-2021

Aktuelles

Hier finden Sie alles Aktuelle der Grundschule Fürfeld.

Alles rund um die Schule

Wer, wie, wo, was: alle Informationen rund um unsere Grundschule.

Infos für Eltern

Alles was sie als Eltern von unserer Schule wissen sollten.